News

News

10.03.2011

Die Maus wird 40 mit Astronautentraining

Die Sendung mit der Maus wird 40 (Copyright WDR)

Die Sendung mit der Maus wird 40 (Copyright WDR)

Die vor allem im deutschen Sprachraum bekannte und beliebte "Sendung mit der Maus" wird 40. Zu diesem besonderen Anlass feiert der WDR im Ersten Ihre liebe Maus in einer einstündigen Geburtstagssendung, und die Raumfahrt spielt wieder mal eine ganz zentrale Rolle.

In der einstündigen Sondersendung am Sonntag (Sendetermin: 13.03.2011 um 11 Uhr), wird es einen besonderen Raumfahrt-Beitrag zum Thema Astronautentraining geben. Wir erwarten, dass dieses Thema im typischen "Sendung mit der Maus" Stil charmant und amüsant erläutert wird. Dieser Beitrag wurde für den WDR von der Kölner tvision GmbH produziert, und enthält ein Interview mit dem Astronautenlehrling Alexander Gerst, sowie einige neue Aufnahmen vom Europäischen Astronautenzentrum in Köln. Zusätzlich hatten wir wieder mal die Ehre einige Videosequenzen für diesen Beitrag zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall handelt es sich um Ausschnitte aus Thomas Reiter's Astrolab Mission von 2006, zu der es übrigens auch ganz tolles HD Videomaterial gibt.

Wir sind schon ganz gespannt auf den Beitrag nächsten Sonntag.
Sendezeit:

Die Sendung mit der Maus im Ersten, Sonntag den 13.03.2011 um 11 Uhr