News

News

16.02.2011

"Plastic Orbit" - Eine neue ZDF Produktion

Plastic Orbit

Es hat sich mittlerweile in Deutschland rumgesprochen, dass wir das ESA Videoarchiv betreuen. Dementsprechend freut es uns sehr, wenn wir Fernsehproduktionen mit geeigneten Videosequenzen beliefern können. Die Produktion "Plastic Orbit - Modellbauer aus Leidenschaft" läuft seit letztem Samstag auf dem ZDF Infokanal und beinhaltet ATV Videomaterial, welches speziell für die Produktionsfirma Bewegte Zeiten enkodiert wurde.

Bewegte Zeiten hatte uns sehr kurzfristig vor Beendigung Ihres Videoschnitts kontaktiert, um die Produktion mit noch fehlenden ATV Videosequenzen auszustatten. Von der ersten Anfrage bis zur Lieferung des Materials dauerte es nur 2 Tage. Das Material, welches nur auf Band vorlag, wurde dementsprechend für Bewegte Zeiten enkodiert, um ein schnelle Einbindung in den Videoschnitt zu ermöglichen.
Den spannenden Fernsehbeitrag können Sie noch bis Freitag auf dem ZDF Infokanal sehen. In der Galerie sind die aktuellen Sendezeiten aufgeführt. Viel Spass beim Zuschauen!